Kommentare: 9
  • #9

    Treu auch 2019! (Samstag, 16 März 2019)

    vielen Dank dem Wolfgang für die Info am 26.05.2019 beim Hofwirt in Teisendorf. Wir freuen uns sehr hier im Kreise unserer Lieben einen schönen Geburtstag mit Eurer feinen Musik verbringen zu können und werden in Kürze bereits einen entsprechenden Tisch vorreservieren. Ja wer wird dies jetzt wohl sein?

  • #8

    R. Weber (Sonntag, 14 August 2016 15:47)

    Liebe Rupertinos zusammen wirkend mit Friedl Kastner,
    mit großer wochenlanger Vorfreude war es am vergangenen Freitagabend um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin zu Unterwössen endlich so weit.
    In Abwechslung hochkarätiger Musikeinlagen und äußerst informativer Lebens-bzw. Zeitberichte vom großen, leider bereits verstorbenen Musikmeister unserer Region Herrn Wolfgang Hein, glasklar verständlich und äußerst wortschön vorgetragen durch Herrn Friedl Kastner durften wir begleitet auch durch die Anwesenheit von Frau Hein die "MUSIK FÜR DIE SEELE" in Anwesenheit von ca. 100 weiteren Kirchen- und Konzertbesuchern erleben.

    Absolute Stille herrschte im Kirchenschiff während der gesamten Zeit, welche sicherlich als Uraufführung in dieser Art und Weise einzigartig war. Kein Husten, Schwätzen und auch sonstige Nebensächlichkeiten störten während der gesamten Zeit unser aller Lauschen nach den reichhaltigen Klängen und den informativen Worten zu Wolfgang Hein, diesem regionalen Schöpfer solch harmonischer Musikstücke welche für die Rupertinos immer wieder die Grundlage legen ihr musikalisches Können uns als Ohrenschmaus bzw. als lang zehrende Mitgabe für unsere Seele mit auf den Weg zu geben.
    Gleichermaßen bedanken wir uns für die ruhigen und einfühlsamen Worte welche mitunter den harten Lebensweg von Herrn Wolfgang Hein aufzeigten bei Herrn Kastner.

    Abschließend auch ein Dank bzw. Vergelt's Gott an die Zuständigen in der Pfarrei Unterwössen, vor allem die Mesnerin, welche alles bestens mitorganisiert hatten und so zum Gelingen der schönen Musikveranstaltung bei getragen haben.

    Alles Gute für die Zukunft und eine wunderschöne, erholsame Sommerpause.

    R. Weber

    Dafür bedanken wir uns

  • #7

    Kastner Friedrich (Mittwoch, 27 Juli 2016 19:17)

    Ihr Lieben, vom Herrgott begnadeten fünf Musikanten, ein vom innersten Herzen
    kommendes Vergelt`s Gott !
    Eur`re meisterlich glänzende , ergreifende und insbesondere auch heitere Umrahmung zu meinem 70-sten Freudentag, hat nicht nur meine Seele sondern auch alle meine lieben verehrten Gäste zutiefst berührt.
    Möget Ihr durch diese Eur`e einzigartige göttliche Inspiration und Gnade weiterhin
    viele Herzen erfreuen, beglücken und seelische Harmonie all den Menschen, die Euch
    hören, zuteil werden lassen !
    Friedl und Bärbel Kastner
    Mühlreut , Samstag, 16 .Juli 2016; 20.30 Uhr

  • #6

    Albert Dirnberger (Dienstag, 10 November 2015 22:13)

    Ein schöner Tag mit viel schöner Musik. Vom Besinnlichen zum Unterhaltsamen, irgendwie vertraut und doch immer wieder neu, immer wieder anders, immer wieder schön. Wir werden uns den Namen Rupertino-Brass merken.
    Herzlich
    Annerose & Albert

  • #5

    M. + D. Handlbauer (Samstag, 31 Oktober 2015 19:36)

    Liebe Rupertinos,

    wir durften ebenfalls Euer Kirchenkonzert in Maria Eck miterleben.
    Es war sehr erhebend während des Weges vom Klostergasthof in die Kirche von Eurem einmaligen Alphornbläser begleitet zu werden.
    Dies gab der Veranstaltung einen feierlichen und festlichen Rahmen, der zur weiteren Darbietung übergeleitet hatte und die Spannung auf das Kommende steigen ließ.
    Das Konzert in der Kirche empfanden wir innig ergreifend und wechselseitig gepaart von Kirchenkonzert, gemischt mit - wie mir scheint - jagdlichen Klängen, was besonders ich als sehr wohltuend empfunden habe.
    Auf alle Fälle ganz ganz gelungen und erfrischend.
    Wir waren begeistert und wir wünschen Euch noch sehr viel Erfolg und mannigfache Gelegenheiten Euer Können zeigen zu dürfen.

    Ganz liebe Grüße,

    Mathilde und Dieter



  • #4

    R. + S. Weber (Sonntag, 25 Oktober 2015 17:05)

    Liebe Rupertinos,
    das speziell für uns vorbereitete Kirchenkonzert in Maria Eck (Siegsdorf) war, wie uns alle Festgäste bestätigt haben, der Höhepunkt der gesamten Veranstaltung. Beim Übergang von der Kirche zum Klostergasthof Maria Eck wurden wir alle von Wolfgang mit seinem Alphorn bei Dunkelheit und Vollmond mit einem exzellenten Solospiel begleitet.
    Euer musikalisches Abendprogramm im Josefsaal des Klostergasthofs war äußerst fein abgestimmt. Die musikalischen Darbietungen vielseitig und äußerst unterhaltsam. Zudem wurde von allen Gästen der gebotene "Ohrenschmaus" ohne Verstärkeranlage sehr gelobt.
    Fazit: Echte musikalische Handwerkskunst von 5 ganz lieben Musikern aus unserer Heimat. Ihr seid eine sehr große Bereicherung für unsere ganze Region und jederzeit ein hochwertiges Aushängeschild in der Ferne. Macht weiter so - wir empfehlen Euch jederzeit und gerne weiter!
    Beste Grüße vom 100. Geburtstag
    R. + S. Weber

  • #3

    Markus Wallner (Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:18)

    Hallo Rupertinos, super schöner Auftritt bei der Straßeneinweihung von der Pfarrer Karl Ellmannstraße, hod mi narrisch gfreid. Machts weiter so, ihr seits a super Truppe. Gruß Markus Wallner

  • #2

    Irmengard Merz-Ellmann (Samstag, 04 Oktober 2014 23:23)

    Liebe Musikerfreunde,
    die Einweihung der Pfarrer-Ellmann-Strasse in Teisendorf und den gemütlichen Ausklang im Gasthaus zur Post habt Ihr mit aussagekräftiger, fein gespielter bayerischer Blasmusik begleitet. Einige Fotos vom Nachmittag und Abend sollen auch Euch daran erinnern; wir möchten Euch zu weiteren Musik-Aufführungen ermuntern - Ihr könnt`s.
    Herzliche Eure Ellmann`s

  • #1

    Günther Hartmann (Montag, 25 August 2014 08:11)

    Euer Konzert am 8.8. in Seeon hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    War m.E. genau das Richtige um nach einer stressigen Woche runterzukommen. Leider kann man euch nur so selten hören...
    Freue mich schon auf das nächste Mal!

Kontakt:

 

Wolfgang Wimmer

Tel.:   08666-6400

mail:  wwimmer@gmx.net

Thomas Egger

mail:

thomasegger1@web.de